Kundenfeedbacks

Bitte hinterlasse in diesem Gästebuch Anregungen und (hoffentlich positive) Kritik und Erfahrungsberichte. Ich bin für jedes Feedback dankbar!


Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Sicherheitscode Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.
Einträge einblenden - Einträge ausblenden
1 - 15 ⇒ 114
17.10.2021 11:25 Urs Landis Spacer
Meine Hagström aus den 60er hat ein weiteres Leben bekommen und erstrahlt in neuem Glanz! Urs hat meine Erwartungen an die alte Gitarre weit übertroffen!
Besten Dank für den Top Service und die für mich neue Gitarre :-)

19.09.2021 15:43 Spiegi Spacer
PRS CUSTOM 24 1995 mit rotary switch minimal-invasiv massiv gepimpt!!!
Jetzt mit Haensler custom unbuckers, vintage-inspired vol und cts tone pp und british free-way 3X3-04 JJ Custom Works toggle switch = insgesamt 9 geile Sounds. Einfach Hammer und das ganze innert 24h entwickelt, eingebaut und einmal mehr top abgeliefert. Danke Haensi!

08.09.2021 11:58 Georges Patrick Braun Spacer
Urs hat meine Tele für wenig Geld super eingestellt und überarbeitet. Gerne jederzeit wieder! Vielen Dank!

06.09.2021 14:58 Dimitri Spicher Spacer
Hallo Urs

Ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit an meiner Gitarre. Sie spielt sich fantastisch und klingt super. Danke für deinen Einsatz, ich bin mir sicher, es gab viel zu tun. Wenn ich jemals wieder etwas brauche, werde ich mich wieder bei dir melden.

beste Grüsse
Dimitri

28.08.2021 06:09 Peter Spacer
Meine Les Paul 1958 Custom R8 hatte mit den originalen Custombuckern einen unausgewogenen Ton und schrille Höhen. Den gewünschten Sound brachte ich an meinem Fender Super Reverb einfach nicht hin. Meine anderen Gitarren (Gretsch, Fano, Strat, Tele) klingen jede anders, aber jede stimmig und ausgewogen. Urs kannte das Problem und schickte mir ein Paar seiner Pure PAF. Und jetzt ist er da, der magische Burstsound, einfach genial! Danke Urs.

25.08.2021 14:04 Dieter Meier Spacer
Sali Urs. Dein Tipp mit dem Jan Ray Overdrive Clone war der erwünschte Knaller. Erst mal, danke für das tolle Pedal. Zum Sound, ja, hat was vom TS, aber nicht so, wie sagt Urs "ohne den Mittenöck". Sehr gut Beschrieben. das Teil macht sich auch als Booster richtig gut. Angezerrter Amp, evt schon ein Low drive Pedal vorne dran und ab geht die Sause. Voll FETT!!! Geiler Scheiss Urs, bin begeistert. Gruzz aus dem Solothurnischen und lets Brett!!!! Didi

26.07.2021 09:04 Roli aus Stetten Spacer
Kenner und Könner!
Auf der Suche nach einem guten Gitarrenservice in der Nähe, bin ich auf die haensler-electrics.ch Seite von Urs gestossen. Der Inhalt der Homepage hat mich sofort angesprochen, also angerufen und Termin abgemacht. Der erste Eindruck von Urs am Telefon hat sich dann auch beim ersten Besuch in seiner Werkstatt in Turgi bestätigt. Hier ist ein sehr sympathischer, offener, humorvoller Mann am Werk der weiss von was er spricht. Ich hatte ihm zwei Gitarren für Service und Anpassungen gebracht. Sofort hatte er für beide passende Vorschläge gemacht und diese dann schnell, sauber und sehr professionell umgesetzt. Dafür vielen Dank! Die beiden Gitarren machen jetzt wieder so richtig Spass zum Spielen, tönen super und sind perfekt eingestellt. Ich werde Urs sicher wieder Gitarren für Services und/oder Anpassungen bringen und kann ihn wirklich jedem empfehlen der eine gute Gitarre und den passenden Sound zu schätzen weiss.
Roli Fischer

15.07.2021 19:58 Peter Niederer Spacer
Ich habe mir nur mal aus lauter Neugierde bei Thomann eine Harley Benton Deluxe bestellt.
Die Gitarre hat mich optisch mit dem Telecaster Look sehr angesprochen, und auch Ihre Bewertungen waren bei Thomann sehr positiv.
Ich war aber schon sehr skeptisch, ob sie für einen Ladenpreis von Fr.210.- überhaupt mit teureren Gitarren mithalten würde.
Söseli !!!
Jetzt kommt aber Urs Haensler ins Spiel.
Nach Anfrage, ob bei diesem Model ein Gitarren-Tuning überhaupt Sinn mache, meinte er, doch auf jedem Fall.
Nach einem Treffen bei ihm, konnte er bei der Harley Benton bis auf die mässigen Pickups und die schlechte Elektrik eigentlich nichts bemängeln.
Also haben wir uns nach gründlicher Besprechung für den Einbau von zwei Mini Humbuckern und neuer Elektrik geeinigt.
Nach nur zwei Tagen hatte Urs die Komponenten super perfekt eingebaut.
Was soll man da noch sagen.
Vielen Dank für deine Beratung.
Urs war selbst begeistert, was das Instrument jetzt hergibt.
Die Harley Benton wird jetzt sicher neben meiner Gibson und Fender Tele vermehrt im Bandbetrieb zum Einsatz kommen (wenn nicht sogar als erste Wahl).
Jetzt muss sich dieses Instrument, dank des perfekten Tunings von Urs, nicht mehr von den teureren Gitarren verstecken.
Ich kann Urs Haensler deshalb nur gerne weiter empfehlen.
Nochmals Vielen Dank und liebe Grüsse.
Peter



15.06.2021 19:49 Andi Spacer
Habe den Jan Ray Clone bei Urs bestellt. Spiele erst ca. 1 Jahr e Gitarre, habe aber schon einige Verzerrer getestet und auch gekauft. Einige benutze ich kaum... Das Jan Ray Pedal ist genial und vielseitig. Das war meine erste Bestellung bei Urs. Freundlicher und prompter Service, das Teil war innert Kürze bei mir. Perfekt! Gerne wieder.

01.05.2021 17:05 Pascal Spacer
Sali Urs. Vielen Dank für deinen Service an meinem Rickenbacker 4003. Der Bass spielt sich nun super und ich bin froh, kenne ich nun eine gute Adresse, wenn der nächste Kandidat ein Make-Over benötigt ;-) Merci für die tolle Arbeit und bis zum nächsten Mal!

20.04.2021 10:35 Sebastian aus Hombrechtikon Spacer
Hallo Urs, deine Pure PAF ultimate sind mit Abstand die besten Humbucker, die ich auf meiner geliebten Les Paul installiert habe. Vielen Dank für deine Beratung und deine prompte Lieferung!

15.04.2021 14:50 Martin Spacer
Dein 1950er Broadcaster-Pickup-Set und die alte Schaltung machen sich hervorragend in meiner Tele, die perfekte Mischung aus Saft, Biss, Attack und Fett mit sahnigen Mitten und viel Seele, herrlich mit dem Volume- und dem Blend-Regler zu dosieren, da sind unzählige Sounds zu finden, Billy Gibbons lässt schön grüssen ... vielen Dank für die top-Arbeit und die gute Beratung.

10.04.2021 20:21 Sandro aus Bern Spacer
Herzlichen Dank für die perfekte Gitarren Analyse,und den Super Service für meine als verloren geglaubte Fender Stratocaster aus dem Jahrgang 1978/79. Sie klingt perfekt und ist wieder angenehm zu spielen, wie damals beim Kauf in jungen Jahren. Das fundierte Fachwissen über die versschiedenen Gitarrenhersteller u. a. die Geschichte von der Firmengründung durch Leo Fender bis zur aktuellen Zeit hat mich begeistert. Ein Guitar doc mit viel Herzblut und fundiertem Fachwissen. Gerne wieder.

07.04.2021 22:51 Daniel aus Zürich Spacer
Hallo Urs. Herzlichen Dank für deine super Arbeit! Auf der Suche nach einem guten Gitarren-Doc bin ich auf deiner Haensler-Electrics-Webseite gelandet. Das war eine Punktlandung in jeder Hinsicht. Deine Kundenansprache und dein umfangreiches Angebot haben mir von Anfang an gefallen. So klickte ich mich durch sämtliche Punkte in der Navigation. Besonders angetan war ich vom «Guitar Service» und den «Pickups». Kurz: Ich wollte mit dir Kontakt aufnehmen.

Der gute Ersteindruck wurde am Telefon bestätigt. Du warst mir auf Anhieb sympathisch. Primär ging es mir um den grossen Bundservice (Bünde abrichten und polieren, Justage der Halskrümmung, Oktavreinheit einstellen, Griffbrettreinigung und Pflege, Sattelkorrektur) und eventuell könnte man dann auch die Pickups anschauen und upgraden. Ein Termin war schnell gefunden und freudig machte ich mich auf nach Turgi. Zufällig hing da in deiner Werkstatt eine Strat mit einem gedecktem Humbucker-Pickup. «Genau so etwas habe ich mir vorgestellt», sagte ich zu dir. Es folgte ein angeregter Austausch über Bands, Gitarren, Klangvorstellungen, Pickups. Und schon kurze Zeit später konnte ich bei dir meine generalüberholte Gitarre abholen. Kurz: der Hammer!

Der Service und das Klangupgrade haben sich gelohnt. Meine Squier Fat Strat klingt um Welten besser! Sie ist jetzt ein Wolf im Schafspelz. Mit drei handgefertigten Haensler-Pickups nach Mass. Das hat nicht jeder. Urs, du hast meine Einsteigergitarre in ein Superteil verwandelt. Tausend Dank! Bei dir wird einem schnell klar, dass du mit Herzblut dabei bist und etwas von der Materie verstehst, als Gitarrensachverständiger, Musiker und Mensch. Ich bin rundum zufrieden! Gerne werde ich dich weiterempfehlen. Und ich freue mich, wenn ich bald wieder zu dir nach Turgi in die Werkstatt kann.

Herzliche Grüsse
Daniel

26.03.2021 09:22 Thomas Hocker Spacer
Hallo Urs, … ich hatte ja schon gedacht, dass dein Umbau mit Broadcaster Wiring und SC94 bzw. P94 in Hals- und Stegposition super rauskommen würde, aber dass meine Double Cat so toll klingen würde … wow, ich bin echt völlig begeistert! Sie klingt nun wie die frechere, rockigere Schwester meiner Starplayer Custom (mit drei mit D-Tron PUs), also eine perfekte Ergänzung.

Auch der SC94-Neck in der Schaltung mit reduzierten Höhen ist super brauchbar, da ich ihn über einen Range Master Treble Booster bzw. über den Secret Preamp mit ausreichend Höhen versorgen kann. So klingt er schön lebendig, aber weniger frech als in der mittleren Position. Auch das Zumischen des SC94 zum P94 funktioniert toll. Ich frage mich wirklich, warum diese Schaltungen nicht viel häufiger verwendet wird. Sie ist unglaublich vielseitig. LG & bis bald, Thomas